Kreisfischereiverein Düren e.V.

1936-

75-jähriges Vereinsjubiläum

-2011

Im Jahre 2011 durfte der Kreisfischereiverein e.V. Düren sein 75-jähriges Bestehen feiern und aus diesem Grunde, haben wir uns als Verein, neben den sonstigen Gepflogenheiten des Fischerfestes, auf dem Gelände der Stadtgärtnerei, präsentiert.
Neben der Geschichte des Vereins, wurde vieles dargestellt, was unser Hobby, aber auch die damit übernommenen Verpflichtungen, ausmachen.
Dank der hervorragenden Symbiose mit dem DSB (Stadtgärtnerei), die gleichsam ihre Eröffnung feierte, wurden gemeinsame Berührungspunkte zusammen präsentieret. (z.B. Biologie der Rur)

Es wurde neben dem Kulinarischen, auch ein informativ anspruchsvolles Fest.

Presseberichte zum 75-jährigen Bestehen des Vereins in 2011

Dürener Nachrichten vom 04.07.2011                  Dürener Zeitung vom 06.07.2011

Die Bildershow zum Fest

Am Morgen wurden selbstverständlich, Begrüßungsworte durch die Honratioren und Verantwortlichen, an die Gäste gerichtet.

Großen Anklang fand auch die eigens zu diesem Jubiläum erstellte Festschrift des Vereins. Hierin wurde zum ersten Male die 75-jährige Geschichte des Vereins aufgearbeitet und in beeindruckender Weise dargestellt.

Sie ist auf dieser Homepage als das Geschichtsbuch des
Kreisfischereiverein unter: